· 

62 - allgemeine Hilfeleistung in Elsdorf

  • Beschreibung: die Polizei hatte uns nachalarmiert um den Verdacht eines in einem Teich bei Elsdorf versunkenen Fahrzeuges nachzugehen. Dieser Verdacht bestätigte sich auch. Mit dem Rüstwagen und seiner Zugvorrichtung konnten wir den Kleinwagen bergen. Dabei sind verschiedene Betriebsmittel aus dem Fahrzeug ausgelaufen. Mit einer Ölsperre konnten wir das weitere Ausbreiten der Betriebsmittel auf dem Teich verhindern. Den dicken Ölschlamm haben wir direkt aufgenommen. Um den noch leicht vorhandenen Ölfilm auf dem Wasser kümmert sich das ebenfalls dazu gerufene Umweltamt.
  • Zeit: 11:06 Uhr
  • Einsatzdauer: 4,5 Stunden
  • Einsatzleiter: Yves Kluge
  • Fahrzeuge: TLF16/25, RW, MzF, KdoW

letztes Update:

29.09.2020, 17:51 Uhr

29.09. | 14:53 Uhr

Verkehrsunfall 


23.09. | 22:45 Uhr

Rauchmelder


23.09. | 20:00 Uhr

Brandmeldeanlage 


150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Köthen. Ein einzigartiges Dokument zur Geschichte der Wehr. Hier geht es zu den Details.