· 

196 - Gebäudebrand in Baasdorf

  • Beschreibung: in Baasdorf in der Karl-Marx-Straße brannte der Dachstuhl eines Einfamilienhauses. Die Bewohner konnten sich auf ein Vordach retten und wurden von dort noch vor unserem Eintreffen von einem Nachbarn über eine Leiter gerettet. Beide Bewohner wurden vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Das Feuer hatte bereits fast den gesamten Dachstuhl erfasst. Ein angrenzendes Gebäude konnte mit leichten Beschädigungen gehalten werden.
  • Zeit: 00:08 Uhr 
  • Einsatzdauer: 11 Stunden
  • Einsatzleiter: Ronny Märtin 
  • Fahrzeuge: HLF20, DLK, ELW, TLF16/25 sowie alle Ortswehren und Wehren der angrenzenden Ortschaften sowie das FTZ aus Bitterfeld

letztes Update: 25.09.2022, 20:59 Uhr 

25.09. | 15:33 Uhr

Person in Not

 

25.09. | 13:37 Uhr 

Gebäudebrand

 

24.09. | 16:09 Uhr

Kleinbrand

 

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Köthen. Ein einzigartiges Dokument zur Geschichte der Wehr. Hier geht es zu den Details.