Jugendfeuerwehrgroßübung 2013 in Wülknitz

Am 4.5.2013 fand die jährliche Großübung der Jungendfeuerwehren statt. Folgende Ortswehren haben teilgenommen:

• Arensdorf
  • Baasdorf
  • Dohndorf
  • Köthen
  • Löbnitz
  • Merzien
  • Wülknitz

Einsatzziel war die Wasserförderung über eine lange Wegstrecke sowie die Rettung von 8 Kindern. Dank der guten Ausbildung konnten die Kinder ihr Können ausprobieren und so alle Aufgaben wurden gut absolvieren.

Dank der Stadtjugendfeuerwehrwärtin Frau Kameradin Ines Kankowski war auch für das leibliche Wohl der Kinder gesorgt.

Wenn auch weiterhin so viele Kinder sich für die Feuerwehr begeistern und wir viele Unterstützer haben wird auch im nächsten Jahr diese Tradition fortgesetzt werden können.

letztes Update: 19.04.2024 | 21:29 Uhr

Kleinbrand