Ausbildung 2019

16.03.2019 - Ausbildung am Gerätesatz Absturzsicherung

Sicherheit ist oberstes Gebot in der Feuerwehr. Auch bei Einsätzen im absturzgefährdeten Bereichen müssen die Kameraden entsprechend gesichert sein. Teil eins der Ausbildung zu diesen Spezialgeräten fand am 14. und 16.3. bei uns in der Wache statt.

07.03.2019 - Ausbildung zum Thema "Atemschutz"

Am 7.3. haben wir wieder mal unser Können mit der Atemschutzausrüstung auf die Probe gestellt. Ein kleiner Parcours in unserem Ausbildungsraum war unserer Teststrecke. Dazu wurde dieser zusätzlich verdunkelt und ordentlich mit Bühnennebel verqualmt.

31.01.2019 - Ausbildung zum Thema "Eisrettung"

Am 31.01. haben wir unserer Kenntnisse zum Thema "Eisrettung" aufgefrischt. Hier kommt es auch auf schnelles und wohlüberlegtes Handeln an. Nach 15 min im Eiswasser ist für die verunfallten Personen bereits eine lebensbedrohliche Situation eingetreten. Jede Sekunde zählt.

17.01.2019 - Erste Hilfe Ausbildung

Die Erste Hilfe Ausbildung mit den Maltesern am 17.1. war ein voller Erfolg. Bei den so realitätsnah wie möglich gestellten Aufgaben konnte jeder sein Wissen ausbauen und festigen. Gerne wieder.

letztes Update: 17.03.2019, 16:12 Uhr

15.03. | 18:21 Uhr

Sturmschaden

 

12.03. | 19:26 Uhr

Wohnungsbrand

 

11.03. | 16:30 Uhr

Brandmeldeanlage 

 

 

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Köthen. Ein einzigartiges Dokument zur Geschichte der Wehr. Hier geht es zu den Details.