4.11.2023 - Clean up - Aufräumaktion in der Rüsternbreite

Die Jugendfeuerwehr hat sich am 4.11. bei der Aufräumkation "Clean up" beteiligt. Organisiert war die Aktion vom Jugendforum Köthen. Aus unserer Sicht war das eine tolle Idee. Wir sind Stolz auf unsere Jüngsten.

09.2023 - Ausbildung der Jugendfeuerwehr auf dem Marktplatz

11.09.2021 - Leistungsspange der Jugendfeuerwehr

Am 11.9. fand bei uns in Köthen die Abnahme der Prüfungen zur Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehren statt. Die Jugendlichen konnten sich in den verschiedensten Disziplinen und Wettkämpfen beweisen und haben alle Prüfungen mit Bravour bestanden. Wir gratulieren allen Teilnehmer und bedanken uns bei dem Organisationsteam unter der Leitung unseres Stadtjugendwartes Karsten Brosinski.

18. bis 22.8.2021 - 5. Sommer-Camp der Jugendfeuerwehr Köthen

Schon zum 5. Mal fand das Jugendlager der Jugendfeuerwehr Köthen statt. In diesem Jahr schon am Mittwoch also ein Tag länger als gewohnt jedoch wurde auch an diesem extra Tag einiges erlebt.

Die Jugendlichen waren wie immer mit viel Spaß und Freude dabei und es gab wie in jedem Jahr eine Menge zu erleben, Einsätze zu betätigen und Rätsel zu lösen.

Einen Großen Dank möchten wir nochmal an den Angelclub AC 66 e.V. und der Firma Bergman für  das leckere Mittagessen, alle Betreuer sowie unseren immer einsatzbereiten Maschinisten „Hardi“ aussprechen. Wir freuen uns darauf unser Jugendlager im kommenden Jahr wieder durchführen zu können.

Kartsen Brosinski

Ortsjugendfeuerwehrwart der Stadt Köthen

letztes Update: 16.03.2024 | 10:02 Uhr

16.03 | 03:49 Uhr

Personin Not

15.03. | 23:18 Uhr

Person in Not

14.03. | 23:22 Uhr

Person in Not

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Köthen. Ein einzigartiges Dokument zur Geschichte der Wehr. Hier geht es zu den Details.