allgemeine Hilfeleistung

allgemeine Hilfeleistung · 18.11.2019
Beschreibung: in Baasdorf hatten Bürger eine Ölspur auf der Straße gemeldet. Vor Ort stellte sich das aber als falsche Wahrnehmung heraus. Zeit: 11:09 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: MzF, KdoW sowie die FF Baasdorf
allgemeine Hilfeleistung · 09.11.2019
Beschreibung: die Leitstelle hat uns in den Edderitzer Weg zu einer Türöffnung alarmiert. Vor Ort war dann die Wohnungstür aber bereits durch einen Angehörigen geöffnet, so dass wir nur noch die Tragehilfe des Patienten übernehmen mussten. Zeit: 18:28 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: HLF20
allgemeine Hilfeleistung · 09.11.2019
Beschreibung: die Leitstelle hat uns in die Zimmerstraße zu einer Türöffnung gerufen. Mit unserem Spezialwerkzeug konnten wir dem Rettungsdienst schnell den Zutritt verschaffen. Zeit: 18:28 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Sebastian Lorenz Fahrzeuge: KdoW
allgemeine Hilfeleistung · 07.11.2019
Beschreibung: die Leitstelle hat uns in den Drosselweg alarmiert. Eine hilflose Person lag direkt hinter der Eingangstür und konnte dem Rettungsdienst nicht mehr öffnen. Ein Familienmitglied der Patientin konnte dann aber noch einen Schlüssel organisieren, so dass wir die Tür nicht gewaltsam aufmachen mussten. Zeit: 10:18 Uhr Einsatzdauer: 45 min Einsatzleiter: Felix Steinke Fahrzeuge: KdoW
allgemeine Hilfeleistung · 23.10.2019
Beschreibung: der Rettungsdienst hat uns nach Frenz gerufen, um beim Transport eines Patienten zu unterstützen. Die Person musste mit der Schleifkorbtrage und über die Drehleiter befördert werden, da der Treppenaufgang zu schmal war. Zeit: 20:48 Uhr Einsatzdauer: 60 min Einsatzleiter: Felix Steinke Fahrzeuge: DLK, RW sowie die FF Frenz
allgemeine Hilfeleistung · 12.10.2019
Beschreibung: der Rettungsdienst hat uns in die Lohmannstraße gerufen, um beim Transport eines Patienten zu unterstützen. Zeit: 06:58 Uhr Einsatzdauer: 60 min Einsatzleiter: Sebastian Lorenz Fahrzeuge: MzF
allgemeine Hilfeleistung · 20.09.2019
Beschreibung: in der Geuzer Straße musste eine ca. 150 Meter lange Ölspur von der Fahrbahn beseitigt bzw. abgestumpft werden. Zeit: 14:06 Uhr Einsatzdauer: 60 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: KdoW, MzF, HLF20
allgemeine Hilfeleistung · 18.09.2019
Beschreibung: der Rettungsdienst hat uns zu einer Türöffnung in die Mendelssohnstraße angefordert. Bei unserer Ankunft hatte die Patientin die Tür aber bereits selbst geöffnet. Zeit: 01:33 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Manfred Borgers Fahrzeuge: KdoW
allgemeine Hilfeleistung · 05.09.2019
Beschreibung: ein Fahrzeug hatte in der Dessauer Straße Speiseöl verloren. Zeit: 13:18 Uhr Einsatzdauer: 1 Stunde Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: MzF, KdoW
allgemeine Hilfeleistung · 03.09.2019
Beschreibung: an mehreren Stellen im Stadtgebiet mussten Ölspuren von der Fahrbahn beseitigt werden. Zeit: 21:15 Uhr Einsatzdauer: 2,5 Stunden Einsatzleiter: Manfred Borgers Fahrzeuge: HLF20, MzF, KdoW

Mehr anzeigen

letztes Update: 18.11.2019, 19:38 Uhr

18.11. | 11:09 Uhr

allgemeine Hilfeleistung

 

18.11. | 00:34 Uhr

PKW-Brand

 

17.11. | 13:46 Uhr

Brandmeldeanlage

 

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Köthen. Ein einzigartiges Dokument zur Geschichte der Wehr. Hier geht es zu den Details.