allgemeine Hilfeleistung

allgemeine Hilfeleistung · 23.03.2024
Beschreibung: in der Merziener Straße gab es eine sehr lange und große Ölspur zu beseitigen. Das Öl war über die gesamte Fahrbahn verteilt und reichte bis Merzien. Wir haben die Gefahr nur in den Kreuzungsbereichen entschärft. Den Hauptteil hat die Ölwehr übernommen. Zeit: 10:01 Uhr Einsatzdauer: 60 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: HLF20, MzF
allgemeine Hilfeleistung · 08.03.2024
Beschreibung: Anwohner in der Georgstraße hatten Gasgeruch im Keller eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Nach der Evakuierung aller Bewohner durch uns konnte der Gasversorger aber Entwarnung geben. Die Messung im Keller des Hauses hatte keine gefährliche Konzentration ergeben. Zeit: 17:58 Uhr Einsatzdauer: 1 Stunde Einsatzleiter: Henning Zinner Fahrzeuge: HLF20
allgemeine Hilfeleistung · 07.03.2024
Beschreibung: die Polizei hatte uns für die Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsstoffen zur B187a kurz hinter Porst gerufen. Zeit: 17:39 Uhr Einsatzdauer: 1 Stunde Einsatzleiter: Sebastian Lorenz Fahrzeuge: MzF
allgemeine Hilfeleistung · 07.03.2024
Beschreibung: im Damaschke Weg hatte ein Schwerlasttransport eine Telefonleitung heruntergerissen und dadurch einen Telefonmasten beschädigt. Unser erster Versuch, die Leitung nicht weiter zu beschädigen schlug leider fehl. Wir mussten das Kabel durchtrennen und den Telefonmast komplett entfernen. Zeit: 01:18 Uhr Einsatzdauer: 2 Stunden Einsatzleiter: Daniel Wagner Fahrzeuge: HLF20, DLK
allgemeine Hilfeleistung · 01.03.2024
Beschreibung: die Polizei hatte uns für eine Türöffnung in die Hallesche Straße gerufen. Wir mussten den Zugang durch das Fenster im Erdgeschoss des Einfamilienhauses herstellen. Der Bewohner wurde ohne Vitalfunktionen im Haus aufgefunden und an den Rettungsdienst übergeben. Zeit: 19:05 Uhr Einsatzdauer: 60 min Einsatzleiter: Alexander Ernst Fahrzeuge: ELW
allgemeine Hilfeleistung · 16.02.2024
Beschreibung: auf dem Rückweg vom vorhergehenden Einsatz haben wir eine große Ölspur in der Halleschen Straße entdeckt. Wir haben die Einsatzstelle an die Bereitschaft der Stadt übergeben. Diese hat die Absperrung und Reinigung der Fahrbahn organisiert. Zeit: 13:00 Uhr Einsatzdauer: 15 min Einsatzleiter: Sebastian Lorenz Fahrzeuge: HLF20
allgemeine Hilfeleistung · 10.02.2024
Beschreibung: der Rettungsdienst hatte uns für einen Patiententransport in die Georgstraße gerufen. Zeit: 18:12 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: MzF
allgemeine Hilfeleistung · 10.02.2024
Beschreibung: im Ferdinand-Lassalle-Ring gab es einen Wassereinbruch in einer unbewohnten Wohnung. Für uns gab es hier nichts weiter zu tun, als die Hausverwaltung zu informieren. Zeit: 08:14 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: ELW, HLF20
allgemeine Hilfeleistung · 23.01.2024
Beschreibung: die Polizei hatte uns zur Beleuchtung eines Einsatzortes angefordert. Die Kameraden aus Löbnitz, Wülknitz und Dohndorf haben das übernommen. Wir konnten den Einsatz auf Anfahrt abbrechen. Zeit: 20:49 Uhr Einsatzdauer: 15 min Gruppenführer: Henning Zinner Fahrzeuge: RW
allgemeine Hilfeleistung · 14.01.2024
Beschreibung: die Polizei hatte uns in den Finkenweg gerufen. Der Bewohner zur betreffende Wohnung wurde bereits vermisst. Nach der Türöffnung konnte die Person nur noch leblos aufgefunden werden. Zeit: 16:00 Uhr Einsatzdauer: 45 min Einsatzleiter: Daniel Wagner Fahrzeuge: ELW

Mehr anzeigen

letztes Update: 23.04.2024 | 06:13 Uhr 

22.04. | 21:02 Uhr

Persin in Not

 

21.04. | 21:35 Uhr

Gebäudebrand

 

20.04. | 04:56 Uhr

Person in Not

 

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Köthen. Ein einzigartiges Dokument zur Geschichte der Wehr. Hier geht es zu den Details.