Brandmeldeanlage

Brandmeldeanlage · 27.10.2021
Beschreibung: die Brandmeldeanlage im roten Gebäude der Hochschule Anhalt hatte aus ungeklärter Ursache ausgelöst. Zeit: 14:56 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: ELW, KdoW sowie die FW Arensdorf
Brandmeldeanlage · 26.10.2021
Beschreibung: die Brandmeldeanlage im Veranstaltungszentrum hatte ausgelöst. Die Heizungsanlage hatte an einem Heizkörper ein Leck und heißes Wasser spritzte über den Rauchmelder. Wir haben so viel Wasser wie möglich aufgefangen und die Heizungsanlage abgeschiebert. Es ist trotz unseres schnelles Eingreifens erheblicher Wasserschaden am Gebäude entstanden. Zeit: 18:51 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: ELW, HLF20 sowie alle Ortswehren
Brandmeldeanlage · 11.10.2021
Beschreibung: die Brandmeldeanlage im Pflegeheim in der Maxim-Gorki-Straße hatte ungeklärter Ursache ausgelöst. Zeit: 00:36 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: ELW, HLF20, DLK, TLF16/25 sowie die FW Arensdorf, Merzien und Baasdorf
Brandmeldeanlage · 04.10.2021
Beschreibung: die Brandmeldeanlage im Pflegeheim in der Lange Straße hatte aus ausgelöst. Ursache waren Bauarbeiten. Zeit: 08:25 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Heiko Schmidt Fahrzeuge: HLF20
Brandmeldeanlage · 27.09.2021
Beschreibung: die Brandmeldeanlage im Rathaus hatte ausgelöst. Ursache dafür war offenbar die Verwendung von Insektenspray. Zeit: 07:51 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: ELW, HLF20, DLK sowie die FW Wülknitz
Brandmeldeanlage · 23.09.2021
Beschreibung: die Brandmeldeanlage in der Sparkasse am Marktplatz hatte ausgelöst. Ursache waren Renovierungsarbeiten. Zeit: 13:22 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: ELW, HLF20, DLK
Brandmeldeanlage · 22.08.2021
Beschreibung: die Brandmeldeanlage im Pflegeheim in Zehringen hatte ausgelöst. Grund war ein ausgedehnter Brand in einer Küche im vorderen Gebäudeteil. Es wurden zunächst 46 Bewohner evakuiert. Der Brand selbst konnte danach schnell bekämpft werden. Polizei und Rettungsdienst waren auch vor Ort. Zeit: 19:34 Uhr Einsatzdauer: 2,5 Stunden Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: HLF20, ELW, DLK, TLF16/25 sowie die FW Merzien
Brandmeldeanlage · 19.08.2021
Beschreibung: die Brandmeldeanlage im Pflegeheim in Großpaschleben hatte aus ungeklärter Ursache ausgelöst. Unsere Drehleiter wurde zur Unterstützung angefordert. Zeit: 14:04 Uhr Einsatzdauer: 30 min Gruppenführer: Daniel Wagner Fahrzeuge: DLK
Brandmeldeanlage · 19.08.2021
Beschreibung: die Brandmeldeanlage im Pflegeheim in Großpaschleben hatte aus ungeklärter Ursache ausgelöst. Unsere Drehleiter wurde zur Unterstützung angefordert. Zeit: 13:11 Uhr Einsatzdauer: 30 min Gruppenführer: Daniel Wagner Fahrzeuge: DLK
Brandmeldeanlage · 08.08.2021
Beschreibung: die Brandmeldeanlage im Pflegeheim in Großpaschleben hatte aus ungeklärter Ursache ausgelöst. Unsere Drehleiter wurde zur Unterstützung angefordert. Zeit: 17:11 Uhr Einsatzdauer: 30 min Gruppenführer: Daniel Wagner Fahrzeuge: DLK

Mehr anzeigen

letztes Update:

26.11.2021, 14:22 Uhr

26.11. | 12:57 Uhr

Person in Not


25.11. | 20:12 Uhr

Gebäudebrand


22.11. | 20.00 Uhr

Hilfeleistung


150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Köthen. Ein einzigartiges Dokument zur Geschichte der Wehr. Hier geht es zu den Details.