Kleinbrand

Kleinbrand · 18.07.2024
Beschreibung: in der Leopoldstraße brannte ein Mülleimer. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Zeit: 21:50 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: TLF16/25
Kleinbrand · 05.07.2024
Beschreibung: in der Straße Am Wasserturm brannte ein Mülleimer. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Zeit: 17:43 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: TLF16/25
Kleinbrand · 09.06.2024
Beschreibung: ein Anwohnerin in der Springstraße hatte einen brennenden E-Roller gemeldet. Nach einiger Suche konnten wir den Einsatzort dann finden. Bei einem offenbar gestohlener E-Scooter hatte jemand versucht, die Lenkradgriffe anzuzünden. Wir haben die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Mehr gab es hier für uns nicht zu tun. Zeit: 19:23 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Daniel Wagner Fahrzeuge: TLF16/25
Kleinbrand · 09.06.2024
Beschreibung: im Friedenspark war ein Mülleimer in Brand geraten. Mit der Kübelspritze konnten wir die Flammen löschen. Zeit: 15:16 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Henning Zinner Fahrzeuge: TLF16/25
Kleinbrand · 07.06.2024
Beschreibung: im Finkenweg brannten mehrere Müllcontainer. Zeit: 01:23 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: TLF16/25
Kleinbrand · 04.05.2024
Beschreibung: an Passant hatte offene Flammen zwischen Köthen und Baasdorf gemeldet. Trotz intensiver Suche konnten wir aber kein Feuer ausfindig machen. Zeit: 23:24 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Sebastian Lorenz Fahrzeuge: HLF20 sowie die Ortswehren aus Arensdorf und Baasdorf
Kleinbrand · 19.04.2024
Beschreibung: ein Anrufer hatte einen brennenden Müllcontainer in der Lelitzer Straße gemeldet. Auch nach intensiver Suche konnten wir aber keinen brennenden Container identifizieren. Zeit: 13:14 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: HLF20
Kleinbrand · 16.03.2024
Beschreibung: ein Anwohner in der Lohmannstraße hatte einen Feuerschein gemeldet. Vor Ort konnten wir eine ordnungsgemäß beaufsichtigte Feuerschale als Ursache für den Feuerschein ausfindig machen. Zeit: 20:34 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: ELW, HLF20
Kleinbrand · 03.03.2024
Beschreibung: Anwohner in der Maxim-Gorki-Straße hatten einen Feuerschein in einer Gartensparte gemeldet. Dort brannte eine Koniferenhecke und etwas Unrat. Mit einem C-Rohr konnten wir die Flammen schnell löschen. Zeit: 21:47 Uhr Einsatzdauer: 60 min Einsatzleiter: Daniel Wagner Fahrzeuge: HLF20, TLF16/25, ELW
Kleinbrand · 16.02.2024
Beschreibung: eine Anwohnerin in der Ferdinand-Schulz-Straße hatte uns gerufen, weil sie beobachtet hatte, wie ein Feuerwerkskörper in einen Kleidercontainer geworfen wurde. Für uns gab es hier nichts weiter zu tun. Der Containerinhalt hatte nicht Feuer gefangen. Zeit: 13:00 Uhr Einsatzdauer: 15 min Einsatzleiter: Sebastian Lorenz Fahrzeuge: HLF20

Mehr anzeigen

letztes Update: 21.07.2024 | 09:29 Uhr 

20.07. | 21:37 Uhr

Person in Not

 

19.07. | 23:18 Uhr

Person in Not 

 

19.07. | 17:41 Uhr

Gebäudebrand

 

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Köthen. Ein einzigartiges Dokument zur Geschichte der Wehr. Hier geht es zu den Details.