Kleinbrand

Kleinbrand · 23.05.2020
Beschreibung: in Dohndorf brannte ein großer aufeinandergeschichteter Holzhaufen. Es galt, die angrenzenden Bäume vor einem Übergreifen des Feuers zu schützen. Die örtlichen Kameraden hatten uns zunächst zur Unterstützung angefordert. Vor Ort wurde unserer Hilfe dann aber nicht mehr benötigt. Zeit: 19:02 Uhr Einsatzdauer: 45 min Einsatzleiter: Karsten Brosinski Fahrzeuge: HLF20
Kleinbrand · 18.05.2020
Beschreibung: ein Anrufer hatte einen Brand in der Brunnenstraße festgestellt. Vor Ort konnten wir aber kein Feuer wahrnehmen. Zeit: 16:12 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Felix Steinke Fahrzeuge: TLF16/25
Kleinbrand · 18.05.2020
Beschreibung: auf dem Gelände des Raiffeisenmarktes in der Dr.-Krause-Straße standen zwei Müllcontainer in Flammen. Mit der Schnellangriffsvorrichtung konnten wir beide Container schnell löschen. Zeit: 15:25 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Henning Zinner Fahrzeuge: TLF16/25
Kleinbrand · 17.05.2020
Beschreibung: im Jürgenweg brannte eine ca. 20 qm große Rasenfläche, welche teilweise bereits von Passanten gelöscht wurde. Mit der Schnellangriffsvorrichtung haben wir die Nachlöscharbeiten durchgeführt. Zeit: 20:35 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Tobias Weidenhammer Fahrzeuge: TLF16/25
Kleinbrand · 11.05.2020
Beschreibung: eine Bewohnerin in der Lohmannstraße hatte starken Brandgeruch in ihrer Wohnung bemerkt. Sie selbst und ihr Kind konnten die Wohnung eigenständig verlassen. Vor Ort konnten wir den angebrannten Plastikeimer von der eingeschalteten Herdplatte entfernen und die Wohnung belüften. Eine Versorgung der Bewohnerin durch den Rettungsdienst hatte sie selber abgelehnt. Zeit: 18:47 Uhr Einsatzdauer: 45 min Einsatzleiter: Tobias Weidenhammer Fahrzeuge: HLF20, DLK sowie die Polizei und ein...
Kleinbrand · 27.04.2020
Beschreibung: vor dem Tierheim wurde ein kleines Feuer gemeldet. Bei unserer Ankunft brauchten wir nur noch Nachlöscharbeiten durchführen. Zeit: 17:20 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Fahrzeuge: TLF16/25
Kleinbrand · 23.04.2020
Beschreibung: in der Gartensparte am Wasserwerk wurde in Kleinbrand gemeldet. Schon auf der Anfahrt haben wir die Rauchschwaden gesehen. Es standen zwei Gartenlauben in Vollbrand. Mit drei Strahlrohren konnten wir das Feuer effektiv bekämpfen. Ein kleines Katzenjunges wurde unter dem Schutt gefunden und gerettet. Weitere Hasen und Hühner im Nachbargrundstück konnten durch eine Rauchbarriere vor dem Brandrauch geschützt werden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Zeit: 10:09...
Kleinbrand · 22.04.2020
Beschreibung: vor dem Netto an der Rüsternbreite brannte etwas Müll in einem Papierkorb. Mit der Kübelspritze konnten wir die Flammen löschen. Zeit: 22:07 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Felix Steinke Fahrzeuge: TLF16/25
Kleinbrand · 22.04.2020
Beschreibung: in der Lohmannstraße brannte etwas Buschwerk. Ein Anwohner hatte bereits selbst das Feuer gelöscht. Wir haben die Nachlöscharbeiten durchgeführt. Zeit: 14:47 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Tobias Weidenhammer Fahrzeuge: TLF16/25
Kleinbrand · 13.04.2020
Beschreibung: in der Akazienstraße brannte ca. 1 qm Buschwerk. Der Entstehungsbrand konnte mit der Kübelspritze gelöscht werden. Zeit: 15:46 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Tobias Weidenhammer Fahrzeuge: TLF16/25

Mehr anzeigen

letztes Update:

30.05.2020, 08:44 Uhr

30.05. | 00:20 Uhr

allgemeine Hilfeleistung 


26.05. | 21:07 Uhr

Ödlandbrand 


24.05. | 13:28 Uhr

Brandmeldeanlage 


150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Köthen. Ein einzigartiges Dokument zur Geschichte der Wehr. Hier geht es zu den Details.