Kleinbrand

Kleinbrand · 27.11.2022
Beschreibung: Passanten hatten Rauch aus einem Abwasserkanal in der Geuzer Straße gemeldet. Weitere Details folgen. Zeit: 12:08 Uhr Einsatzdauer: Gruppenführer: Fahrzeuge:
Kleinbrand · 18.11.2022
Beschreibung: Im Drosselweg brannte eine ca. 6 Meter hohe Konifere. Bei unserer Ankunft war die Pflanze bereits komplett abgebrannt. Wir mussten nur noch ein paar Flammen am Baumstamm löschen. Zeit: 23:04 Uhr Einsatzdauer: 30 min Gruppenführer: Daniel Wagner Fahrzeuge: HLF20
Kleinbrand · 12.11.2022
Beschreibung: Passanten im Friedenspark hatten eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Ein Silvester-Böller war offensichtlich die Ursache dafür. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Zeit: 19:44 Uhr Einsatzdauer: 30 min Gruppenführer: Henning Zinner Fahrzeuge: TLF16/25
Kleinbrand · 06.11.2022
Beschreibung: Passanten im Friedenspark hatten eine brennenden Mülleimer gemeldet. Mit der Kübelspritze konnten wir die Flammen schnell löschen. Zeit: 12:54 Uhr Einsatzdauer: 30 min Gruppenführer: Daniel Wagner Fahrzeuge: TLF16/25
Kleinbrand · 31.10.2022
Beschreibung: die Polizei hatte uns zu einem brennen Altglascontainer in den Jürgenweg gerufen. Die Rauchentwicklung im Container konnten wir mit ein paar Litern Wasser stoppen. Zeit: 22:00 Uhr Einsatzdauer: 30 min Gruppenführer: Yves Kluge Fahrzeuge: TLF16/25
Kleinbrand · 24.09.2022
Beschreibung: in Güterseeweg brannte ein Müllkübel. Bei unserer Ankunft hatte der Anrufer das Feuer bereits selbst gelöscht. Zeit: 16:09 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Daniel Wagner Fahrzeuge: HLF20
Kleinbrand · 14.09.2022
Beschreibung: ein Anwohner im Karl-Windschild-Weg hatte gemeldet, dass sein Rauchmelder ausgelöst hatte. Vor Ort stellte sich heraus, dass dieser Rauchmelder nur eine Fehlfunktion hatte. Zeit: 15:59 Uhr Einsatzdauer: 30 min Gruppenführer: Yves Kluge Fahrzeuge: HLF20, DLK, TLF16/25, ELW
Kleinbrand · 12.09.2022
Beschreibung: auf dem Gelände des ehemaligen Militärflugplatzes hatten Passanten ein unbeaufsichtigtes Lagerfeuer gemeldet. Mit der Kübelspritze konnten wir die Glutreste ablöschen. Zeit: 21:35 Uhr Einsatzdauer: 30 min Gruppenführer: Yves Kluge Fahrzeuge: HLF20, TLF16/25, ELW
Kleinbrand · 23.08.2022
Beschreibung: die Bewohnerin des Nachbarobjektes vom Einsatz 196 (abgebrannter Dachstuhl) hatte erneut Brandgeruch bemerkt und gemeldet. Vor Ort haben wir mit der Wärmebildkamera alles geprüft und konnten keine Auffälligkeiten feststellen. Zeit: 23:24 Uhr Einsatzdauer: 45 min Gruppenführer: Ronny Märtin Fahrzeuge: HLF20 sowie die FW Baasdorf
Kleinbrand · 22.08.2022
Beschreibung: Anwohner in der Halleschen Straße hatten Brandgeruch bemerkt und gemeldet. Vor Ort konnten wir aber feststellen, dass die Ursache für diese Wahrnehmung vom Brand in Baasdorf ausging. Zeit: 01:00 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Daniel Wagner Fahrzeuge: TLF16/25

Mehr anzeigen

letztes Update: 30.11.2022, 20:32 Uhr 

30.11. | 11:04 Uhr

allgemeine Hilfeleistung 


27.11. | 12:08 Uhr

Kleinbrand 


26.11. | 09:06 Uhr

Person in Not


150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Köthen. Ein einzigartiges Dokument zur Geschichte der Wehr. Hier geht es zu den Details.