Kleinbrand

Kleinbrand · 03.03.2024
Beschreibung: Anwohner in der Maxim-Gorki-Straße hatten einen Feuerschein in einer Gartensparte gemeldet. Dort brannte eine Koniferenhecke und etwas Unrat. Mit einem C-Rohr konnten wir die Flammen schnell löschen. Zeit: 21:47 Uhr Einsatzdauer: 60 min Einsatzleiter: Daniel Wagner Fahrzeuge: HLF20, TLF16/25, ELW
Kleinbrand · 16.02.2024
Beschreibung: eine Anwohnerin in der Ferdinand-Schulz-Straße hatte uns gerufen, weil sie beobachtet hatte, wie ein Feuerwerkskörper in einen Kleidercontainer geworfen wurde. Für uns gab es hier nichts weiter zu tun. Der Containerinhalt hatte nicht Feuer gefangen. Zeit: 13:00 Uhr Einsatzdauer: 15 min Einsatzleiter: Sebastian Lorenz Fahrzeuge: HLF20
Kleinbrand · 13.02.2024
Beschreibung: in der Krähenbergstraße brannte etwas Unrat. Anwohner hatten die Flammen bereits gelöscht. Wir haben die Restablöschung durchgeführt. Zeit: 19:48 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Sebastian Lorenz Fahrzeuge: TLF16/25
Kleinbrand · 27.01.2024
Beschreibung: in der Neustädter Straße brannte ein alter Weihnachtsbaum. Die Flammen hatten auch bereits mehrere Briefkästen beschädigt. Anwohner hatten das Feuer bereits gelöscht. Wir haben die Nachlöscharbeiten durchgeführt. Zeit: 01:54 Uhr Einsatzdauer: 60 min Gruppenführer: Daniel Wagner Fahrzeuge: TLF16/25
Kleinbrand · 01.01.2024
Beschreibung: auch in der Friedrichstraße mussten mehrere Feuerwerksbatterien abgelöscht werden. Zeit: 04:48 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Daniel Wagner Fahrzeuge: TLF16/25
Kleinbrand · 01.01.2024
Beschreibung: im Katharinenbogen standen 3 Müllcontainer in Vollbrand und mussten abgelöscht werden. Zeit: 04:10 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Daniel Wagner Fahrzeuge: TLF16/25
Kleinbrand · 01.01.2024
Beschreibung: in der Mühlenbreite mussten mehrere Feuerwerksbatterien abgelöscht werden. Zeit: 01:48 Uhr Einsatzdauer: 20 min Einsatzleiter: Daniel Wagner Fahrzeuge: HLF20, TLF16/25
Kleinbrand · 01.01.2024
Beschreibung: ein mit einem Feuerwerkskörper in Brand gesteckter Müllcontainer in der Straße Am Wasserturm musste abgelöscht werden. Zeit: 01:11 Uhr Einsatzdauer: 20 min Einsatzleiter: Daniel Wagner Fahrzeuge: HLF20

letztes Update: 16.03.2024 | 10:02 Uhr 

16.03 | 03:49 Uhr

Personin Not

 

15.03. | 23:18 Uhr

Person in Not

 

14.03. | 23:22 Uhr

Person in Not

 

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Köthen. Ein einzigartiges Dokument zur Geschichte der Wehr. Hier geht es zu den Details.