Brandmeldeanlage · 24.05.2020
Beschreibung: die Brandmeldeanlage in der Helios Klinik hatte aus ungeklärter Ursache ausgelöst. Zeit: 01:00 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Tobias Weidenhammer Fahrzeuge: HLF20, DLK sowie die FF Arensdorf, Baasdorf und Merzien
Kleinbrand · 23.05.2020
Beschreibung: in Dohndorf brannte ein großer aufeinandergeschichteter Holzhaufen. Es galt, die angrenzenden Bäume vor einem Übergreifen des Feuers zu schützen. Die örtlichen Kameraden hatten uns zunächst zur Unterstützung angefordert. Vor Ort wurde unserer Hilfe dann aber nicht mehr benötigt. Zeit: 19:02 Uhr Einsatzdauer: 45 min Einsatzleiter: Karsten Brosinski Fahrzeuge: HLF20
allgemeine Hilfeleistung · 19.05.2020
Beschreibung: in der Grenzstraße hatte sich der Ladekran eines LKW in einem Baum verfangen. Wir mussten das Astwerk mit der Kettensäge abschneiden. Zeit: 14:12 Uhr Einsatzdauer: 45 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: HLF20, DLK, KdoW
allgemeine Hilfeleistung · 18.05.2020
Beschreibung: im Pflegeheim in der Lindenstraße konnten wir beim Transport zweier Bewohnerrinnen unterstützen, weil der Fahrstuhl nicht funktionsfähig war. Zeit: 16:42 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Felix Steinke Fahrzeuge: TLF16/25
Kleinbrand · 18.05.2020
Beschreibung: ein Anrufer hatte einen Brand in der Brunnenstraße festgestellt. Vor Ort konnten wir aber kein Feuer wahrnehmen. Zeit: 16:12 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Felix Steinke Fahrzeuge: TLF16/25
Kleinbrand · 18.05.2020
Beschreibung: auf dem Gelände des Raiffeisenmarktes in der Dr.-Krause-Straße standen zwei Müllcontainer in Flammen. Mit der Schnellangriffsvorrichtung konnten wir beide Container schnell löschen. Zeit: 15:25 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Henning Zinner Fahrzeuge: TLF16/25
Kleinbrand · 17.05.2020
Beschreibung: im Jürgenweg brannte eine ca. 20 qm große Rasenfläche, welche teilweise bereits von Passanten gelöscht wurde. Mit der Schnellangriffsvorrichtung haben wir die Nachlöscharbeiten durchgeführt. Zeit: 20:35 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Tobias Weidenhammer Fahrzeuge: TLF16/25
allgemeine Hilfeleistung · 14.05.2020
Beschreibung: nach einem Verkehrsunfall in der Lohmannstraße hatte uns die Polizei angefordert, um die auslaufenden Betriebsstoffe des verunfallten Fahrzeuges aufzunehmen. Zeit: 17:49 Uhr Einsatzdauer: 45 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: KdoW
allgemeine Hilfeleistung · 14.05.2020
Beschreibung: der Rettungsdienst hatte uns zur Öffnung einer Wohnungstür in die Franz-Krüger-Straße angefordert. Zeit: 13:16 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: KdoW
Kleinbrand · 11.05.2020
Beschreibung: eine Bewohnerin in der Lohmannstraße hatte starken Brandgeruch in ihrer Wohnung bemerkt. Sie selbst und ihr Kind konnten die Wohnung eigenständig verlassen. Vor Ort konnten wir den angebrannten Plastikeimer von der eingeschalteten Herdplatte entfernen und die Wohnung belüften. Eine Versorgung der Bewohnerin durch den Rettungsdienst hatte sie selber abgelehnt. Zeit: 18:47 Uhr Einsatzdauer: 45 min Einsatzleiter: Tobias Weidenhammer Fahrzeuge: HLF20, DLK sowie die Polizei und ein...

Mehr anzeigen

letztes Update:

24.05.2020, 22:30 Uhr

24.05. | 13:28 Uhr

Brandmeldeanlage 


23.05. | 19:02 Uhr

Kleinbrand

 

19.05. | 14:12 Uhr

allgemeine Hilfeleistung


150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Köthen. Ein einzigartiges Dokument zur Geschichte der Wehr. Hier geht es zu den Details.