Verkehrsunfall · 29.09.2020
Beschreibung: zwischen Porst und Pißdorf hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei PKW waren kollidiert wobei der eine sich überschlagen hatte und um Straßengraben landete und der andere erst auf dem Acker zum Stehen kam. Alle drei Insassen waren bei unserer Ankunft bereits aus den Wracks gerettet und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Wir haben die Unfallstelle abgesichert und die Löschbereitschaft hergestellt. Zeit: 14:53 Uhr Einsatzdauer: 2,5 Stunden Einsatzleiter: Yves...
Gebäudebrand · 23.09.2020
Beschreibung: Anwohner hatten einen ausgelösten Rauchmelder bemerkt. Ein Mieter war in der betreffenden Wohnung nicht anzutreffen. Eine Ursache für die Auslösung des Melders konnte nicht festgestellt werden. Wir konnten zerstörungsfrei durch das geöffnete Fenster im Erdgeschoss den Zutritt erlangen. Zeit: 22:45 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Manfred Borgers Fahrzeuge: HLF20, DLK, KdoW sowie die FF Arensdorf, Baasdorf, Dohndorf und Löbnitz
Brandmeldeanlage · 23.09.2020
Beschreibung: die Brandmeldeanlage im Pflegeheim in Großpaschleben hatte ausgelöst. Ursache war offenbar die Verwendung von Insektenspray. Unsere Drehleiter wurde zur Unterstützung angefordert. Zeit: 20:00 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Felix Steinke Fahrzeuge: DLK
Brandmeldeanlage · 21.09.2020
Beschreibung: die Brandmeldeanlage im Bahnhof Köthen hatte aus ungeklärter Ursache ausgelöst. Zeit: 22:15 Uhr Einsatzdauer: 45 min Einsatzleiter: Manfred Borgers Fahrzeuge: KdoW sowie die FF Großbadegast, Prosigk, Libehna und der Stadtwehrleiter Südliches Anhalt
Gebäudebrand · 21.09.2020
Beschreibung: Nachbarn hatten einen ausgelösten Rauchmelder im Plötzkauer Ring gemeldet. Nach dem Öffnen der Wohnungstür konnten wir aber keinen Ursache für den ausgelösten Melder ausfindig machen. Der Bewohner war nicht zu Hause. Zeit: 22:02 Uhr Einsatzdauer: 45 min Einsatzleiter: Sebastian Lorenz Fahrzeuge: HLF20, DLK, KdoW sowie die FF Arensdorf, Löbnitz, Baasdorf, Wülknitz und Dohndorf
Kleinbrand · 20.09.2020
Beschreibung: im Jugendzentrum in der Bärteichpromenade wurde die Brandmeldeanlage an einem Handmelder ausgelöst. Ein Grund dafür konnte nicht identifiziert werden. Zeit: 15:31 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Karsten Brosinski Fahrzeuge: HLF20, DLK
Ödlandbrand · 20.09.2020
Beschreibung: Bürger hatten eine Rauchentwicklung in der Bioabfall-Annahmestelle im Elsdorfer Weg gemeldet. Wie auch schon die letzten Male brannte hier ein kleiner Teil eines großen Komposthaufens. Ein Radlader des Betreibers konnte bei den Löscharbeiten sehr gut unterstützen. Zeit: 07:30 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: HLF20, TLF16/25, KdoW
Brandmeldeanlage · 20.09.2020
Beschreibung: die Brandmeldeanlage bei Bördegarten in Arensdorf hatte ausgelöst. Der Melder einer technischen Anlage hatte aus nicht ersichtlichen Gründen ausgelöst. Zeit: 07:00 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: HLF20, TLF16/25, KdoW sowie die FF Arensdorf
Gebäudebrand · 20.09.2020
Beschreibung: wir wurden zu einem Garagenbrand in den Ratswall alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, daß nur etwa 2 qm Rasenfläche gebrannt haben. Mit einem D-Rohr konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Zeit: 06:38 Uhr Einsatzdauer: 20 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: HLF20, TLF16/25, KdoW sowie die FF Arensdorf
allgemeine Hilfeleistung · 19.09.2020
Beschreibung: der Hausalarm im Pflegeheim Eisenhut am Wasserturm hatte ausgelöst. Die Tür zu einer Wohnung sollte geöffnet werden, da die Bewohnerin nicht mehr selbst dazu in der Lage war. Die Tür konnte ohne Beschädigung mit dem Notfallschlüssel geöffnet werden. Zeit: 18:32 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: HLF20, KdoW

Mehr anzeigen

letztes Update:

29.09.2020, 17:51 Uhr

29.09. | 14:53 Uhr

Verkehrsunfall 


23.09. | 22:45 Uhr

Rauchmelder


23.09. | 20:00 Uhr

Brandmeldeanlage 


150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Köthen. Ein einzigartiges Dokument zur Geschichte der Wehr. Hier geht es zu den Details.