Person in Not · 29.01.2023
Beschreibung: der Rettungsdienst hatte uns für eine Türöffnung in die Trautmannstraße gerufen. Der Einsatz wurde auf Anfahrt seitens der Leitstelle abgebrochen. Zeit: 11:46 Uhr Einsatzdauer: 15 min Einsatzleiter: Ronny Märtin Fahrzeuge: ELW
Brandmeldeanlage · 24.01.2023
Beschreibung: die Brandmeldeanlage im Hammer Markt in der Langenfelder Straße hatte ausgelöst. Ursache dafür war angebranntes Essen. Wir brauchten nur noch kurz lüften und die Brandmeldeanlage zurückstellen. Zeit: 14:22 Uhr Einsatzdauer: 45 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: HLF20, ELW sowie die FW Wülknitz, Dohndorf und Löbnitz
Person in Not · 23.01.2023
Beschreibung: der Rettungsdienst hatte uns für eine Türöffnung in die Bernhard-Kellermann-Straße gerufen. Zeit: 23:38 Uhr Einsatzdauer: 45 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: ELW
Verkehrsunfall · 21.01.2023
Beschreibung: auf der B6n hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall an der Kreuzung zur Lelitzer Straße ereignet. Bei der Kollision zweier PKW erlag ein Unfallopfer noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. 6 weitere Personen, davon drei Kinder, waren schwer verletzt, ein Person hatte nur leichte Verletzungen. Für die Versorgung der Verletzten waren 5 Rettungswagen, zwei Notarztwagen und drei Hubschrauber erforderlich. Auch die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort. Wir haben die...
Kleinbrand · 20.01.2023
Beschreibung: ein Anwohner in Löbnitz an der Linde hatte einen Feuerschein in der Ringstraße gemeldet. Vor Ort konnten wir eine Feuerschale als Ursache für die Wahrnehmung feststellen. Wir haben den Bürger der Feuerschale über das Problem aufgeklärt worauf er dann die Flammen selbst löschte. Zeit: 17:01 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Marcus Müller Fahrzeuge: HLF20, DLK sowie die FW Wülknitz, Dohndorf und Löbnitz
allgemeine Hilfeleistung · 19.01.2023
Beschreibung: in der Baasdorfer Straße hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wir hatten die Aufgabe, die ausgelaufenen Betriebsstoffe aufzunehmen und die Unfallstelle abzusichern. Zeit: 15:22 Uhr Einsatzdauer: 60 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: MzF
Verkehrsunfall · 19.01.2023
Beschreibung: Im Damaschkeweg hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei PKW waren frontal zusammengestossen. Die verletzten Insassen wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt. Wir haben die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden und aufgenommen. Zeit: 06:19 Uhr Einsatzdauer: 60 min Einsatzleiter: Daniel Wagner Fahrzeuge: HLF20
allgemeine Hilfeleistung · 18.01.2023
Beschreibung: in der Museumsgasse wurde eine Ölspur gemeldet. Diese erstreckte sich ca. 2 km durch gesamte Stadtgebiet. Mit Ölbindemittel haben wir diese komplett aufgenommen. Zeit: 06:19 Uhr Einsatzdauer: 2 Stunden Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: MzF, HLF20
Person in Not · 18.01.2023
Beschreibung: die Polizei hatte uns für eine Türöffnung in den Ratswall gerufen. Eine Person befand sich dort in Not. Zeit: 07:14 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: ELW
Person in Not · 15.01.2023
Beschreibung: der Rettungsdienst hatte uns für eine Türöffnung in die Lohmannstraße gerufen. Unsere Hilfe war dann aber doch nicht mehr erforderlich. Wir sind nicht ausgerückt. Zeit: 08:47 Uhr Einsatzdauer: 15 min Einsatzleiter: Manfred Borgers Fahrzeuge: nicht ausgerückt

Mehr anzeigen

letztes Update: 29.01.2023, 20:02 Uhr

29.01. | 11:46 Uhr

Person in Not


24.01. | 14:22 Uhr

Brandmeldeanlage

 

23.01. | 23:38 Uhr

Person in Not


150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Köthen. Ein einzigartiges Dokument zur Geschichte der Wehr. Hier geht es zu den Details.