Person in Not · 22.04.2024
Beschreibung: der Rettungsdienst hatte uns für eine Türöffnung in die Weintraubenstraße gerufen. Bei unserer Ankunft war die Tür aber bereits aufgeschlossen. Zeit: 21:02 Uhr Einsatzdauer: 15 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: ELW
Gebäudebrand · 21.04.2024
Beschreibung: ein Passant am Holzmarkt meldete einen ausgelösten Rauchmelder. Angebranntes Essen war hierfür die Ursache. Der Bewohner hatte aber bereits selbst die Belüftung der Wohnung durchgeführt. Zeit: 21:35 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: HLF20, ELW, DLK
Person in Not · 20.04.2024
Beschreibung: der Rettungsdienst hatte uns zur Unterstützung bei einem Patiententransport in den Katharinenbogen gerufen. Zeit: 04:56 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: MzF
Kleinbrand · 19.04.2024
Beschreibung: ein Anrufer hatte einen brennenden Müllcontainer in der Lelitzer Straße gemeldet. Auch nach intensiver Suche konnten wir aber keinen brennenden Container identifizieren. Zeit: 13:14 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: HLF20
Brandmeldeanlage · 19.04.2024
Beschreibung: die Brandmeldeanlage der Hochschule Anhalt im Hubertus hatte ausgelöst. Eine unkontrollierte Wasserdampfentwicklung hatte zur Auslösung geführt. Zeit: 08:19 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Henning Zinner Fahrzeuge: HLF20 sowie die FW Löbnitz
Person in Not · 13.04.2024
Beschreibung: die Leitstelle hatte uns für eine Türöffnung in die Windmühlenstraße gerufen. Die Bewohnerin konnte dann aber doch noch selbst die Tür öffnen und wurde anschließend vom Rettungsdienst versorgt. Zeit: 23:43 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Daniel Wagner Fahrzeuge: ELW
Person in Not · 13.04.2024
Beschreibung: der Rettungsdienste hatte uns für eine Türöffnung in die Antoinettenstraße gerufen. Zeit: 14:21 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: ELW
Gebäudebrand · 13.04.2024
Beschreibung: ein Anwohner in der Zimmerstraße meldete einen ausgelösten Rauchmelder. Der Bewohner zur betreffenden Wohnung war eingeschlafen und hatte das Essen auf dem Herd vergessen. Zeit: 00:51 Uhr Einsatzdauer: 60 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: HLF20, ELW, DLK
Person in Not · 11.04.2024
Beschreibung: der Rettungsdienste hatte uns für eine Türöffnung in den Katharinenbogen gerufen. Zeit: 19:23 Uhr Einsatzdauer: 60 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: ELW, HLF20
Brandmeldeanlage · 06.04.2024
Beschreibung: die Brandmeldeanlage im Pflegeheim in der Maxim-Gorki-Straße hatte ausgelöst. Die Verwendung eines Insektenbekämpfungsmittels hatte offensichtlich dazu geführt. Zeit: 05:55 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Daniel Wagner Fahrzeuge: HLF20 sowie die FW Arensdorf und Baasdorf

Mehr anzeigen

letztes Update: 24.04.2024 | 22:05 Uhr 

24.04. | 08:37 Uhr

Verkehrsunfall

 

22.04. | 21:02 Uhr

Persin in Not

 

21.04. | 21:35 Uhr

Gebäudebrand

 

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Köthen. Ein einzigartiges Dokument zur Geschichte der Wehr. Hier geht es zu den Details.