Rauchmelder · 17.10.2019
Beschreibung: Der Rauchmelder in einer Wohnung in der Wolfgangstraße hatte ausgelöst. Ursache war angebranntes Essen. Die Bewohnerin konnte uns aber noch selbständig die Tür öffnen. Wir haben nur noch für die Belüftung der Wohnung gesorgt. Zeit: 17:57 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Manfred Borgers Fahrzeuge: HLF20, TLF16/25, DLK, KdoW sowie die FF Arensdorf, Baasdorf, Löbnitz, Wülknitz und Dohndorf
Brandmeldeanlage · 16.10.2019
Beschreibung: Die Brandmeldeanlage im Pflegeheim in der Wallstraße hatte in Folge von Bauarbeiten ausgelöst. Zeit: 10:37 Uhr Einsatzdauer: 45 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: HLF20, KdoW sowie die FF Arensdorf
allgemeine Hilfeleistung · 12.10.2019
Beschreibung: der Rettungsdienst hat uns in die Lohmannstraße gerufen, um beim Transport eines Patienten zu unterstützen. Zeit: 06:58 Uhr Einsatzdauer: 60 min Einsatzleiter: Sebastian Lorenz Fahrzeuge: MzF
Person in Not · 08.10.2019
Beschreibung: der Rettungsdienst hat uns in die Hugo-Junkers-Straße gerufen, um beim Transport eines Patienten zu unterstützen. Zeit: 08:36 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Heiko Schmidt Fahrzeuge: DLK, MzF
Brandmeldeanlage · 07.10.2019
Beschreibung: Die Brandmeldeanlage im Pflegeheim in der Maxim-Gorki-Straße hatte aus ungeklärter Ursache ausgelöst. Zeit: 23:58 Uhr Einsatzdauer: 45 min Einsatzleiter: Tobias Weidenhammer Fahrzeuge: HLF20
Gebäudebrand · 05.10.2019
Beschreibung: Anwohner hatten einen ausgelösten Rauchmelder im Plötzkauer Ring gemeldet. Bei unserer Ankunft roch es auch verbrannt. Der Bewohner konnte aber selbständig die Wohnungstür öffnen. Er hatte etwas Essen anbrennen lassen. Zeit: 19:57 Uhr Einsatzdauer: 45 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: HLF20, RW, TLF16/25, DLK, KdoW sowie die FF Arensdorf, Baasdorf, Löbnitz und Wülknitz
Sturmschaden · 30.09.2019
Beschreibung: durch den Sturm war ein Baum in Zehringen umgestürzt und musste von der Straße entfernt werden. Zeit: 09:19 Uhr Einsatzdauer: 60 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: HLF20, RW, KdoW
Kleinbrand · 28.09.2019
Beschreibung: Passanten hatten einen brennenden Mülleimer im Friedenspark gemeldet. Wir konnten das Feuer mit der Kübelspritze löschen. Zeit: 18:25 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Felix Steinke Fahrzeuge: TLF16/25
Wohnungsbrand · 27.09.2019
Beschreibung: Die Leitstelle hat uns zu einem ausgelösten Rauchmelder in der Baasdorfer Straße alarmiert. Vor Ort war die Ursache für die Alarmierung nicht feststellbar. Zeit: 17:21 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Ronny Märtin Fahrzeuge: KdoW, HLF20, RW sowie die FF Arensdorf, Baasdorf, Löbnitz, Wülknitz, Dohndorf, Merzien und die DLK der FF Aken, da unsere Drehleiter zur Durchsicht ist.
Brandmeldeanlage · 25.09.2019
Beschreibung: Die Brandmeldeanlage im roten Gebäude der Hochschule Anhalt hatte aus ungeklärter Ursache ausgelöst. Zeit: 16:06 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: KdoW, HLF20, RW sowie die FF Arensdorf, Baasdorf und die DLK der FF Aken, da unsere Drehleiter zur Durchsicht ist.

Mehr anzeigen

letztes Update: 17.10.2019, 22:10 Uhr

17.10. | 17:57 Uhr

Rauchmelder

 

16.10. | 10:37 Uhr

Brandmeldeanlage

 

12.10. | 06:58 Uhr

allgemeine Hilfeleistung

 

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Köthen. Ein einzigartiges Dokument zur Geschichte der Wehr. Hier geht es zu den Details.