allgemeine Hilfeleistung · 15.12.2019
Beschreibung: in der Franzstraße lief aus einer Dachgeschosswohnung Wasser in die unteren Etagen. Der Bewohner der betreffenden Wohnung war nicht zu Hause. Wir haben die Wohnungstür geöffnet und den Wasserhahn vom defekten Anschluss geschlossen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Zeit: 12:57 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Ronny Märtin Fahrzeuge: HLF20, RW, KdoW
Gebäudebrand · 13.12.2019
Beschreibung: ein Passant hatte eine Rauchentwicklung an einem Haus in der Friedrichstraße gemeldet.Vor Ort konnten wir aber auch nach intensiver Suche kein Feuer ausfindig machen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Zeit: 18:05 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: HLF20, DLK sowie die FF Dohndorf, Baasdorf, Wülknitz, Löbnitz und Merzien
Kleinbrand · 09.12.2019
Beschreibung: in der Fasanerie brannte ein kleiner Baumstumpf welcher schnell abgelöscht werden konnte. Zeit: 07:42 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Heiko Schmidt Fahrzeuge: TLF16/25, KdoW
Person in Not · 09.12.2019
Beschreibung: der Rettungsdienst hat uns in den Biendorfer Bogen gerufen, um bei der Öffnung einer Wohnungstür zu unterstützen. Der Einsatz wurde von der Leitstelle abgebrochen. Zeit: 02:56 Uhr Einsatzdauer: 15 min Einsatzleiter: Tobias Weidenhammer Fahrzeuge: nicht ausgerückt
05.12.2019
Beschreibung: der Rettungsdienst hat uns in die Bergstraße gerufen, um beim Transport eines Patienten zu unterstützen. Zeit: 13:17 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Felix Steinke Fahrzeuge: DLK, RW
allgemeine Hilfeleistung · 04.12.2019
Beschreibung: in der Friedrich-Ebert-Straße war ein Baum auf ein parkendes Auto gestürzt und hatte dieses beschädigt. Mit der Kettensäge konnten wir den Baum schnell vom Auto entfernen. Zeit: 07:38 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Henning Zinner Fahrzeuge: HLF20, KdoW
Person in Not · 03.12.2019
Beschreibung: am Klepziger Platz war eine Person in einer Tischlerei unter einem Stapel Sperrholzplatten eingeklemmt. Bei unserer Ankunft hatten die Mitarbeiter die person aber schon befreit. Der Notarzt und der Rettungsdienst haben den Patienten übernommen. Zeit: 09:26 Uhr Einsatzdauer: 20 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: HLF20, RW, KdoW
Person in Not · 03.12.2019
Beschreibung: der Rettungsdienst hat uns für eine Türöffnung in die Lelitzer Straße angefordert. Mit einer Steckleiter konnten wir uns über ein Fenster Zutritt zu der Wohnung verschaffen. Eine Person konnten wir aber nicht in der Wohnung finden. Zeit: 08:57 Uhr Einsatzdauer: 45 min Einsatzleiter: Tobias Weidenhammer Fahrzeuge: HLF20, KdoW
Brandmeldeanlage · 02.12.2019
Beschreibung: die Brandmeldeanlage in der Helios Klinik hatte ausgelöst. Ursache war offensichtlich Wasserdampf in der Cafeteria. Zeit: 10:41 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Elmar Jarosz Fahrzeuge: HLF20
24.11.2019
Beschreibung: in der Langestraße war eine Person auf ein Schuppendach gestürzt. Der Rettungsdienst benötigte unsere Hilfe zum Transport des Patienten vom Schuppendach in den Rettungswagen. Zeit: 12:16 Uhr Einsatzdauer: 45 min Einsatzleiter: Manfred Borgers Fahrzeuge: HLF20, DLK, RW, KdoW

Mehr anzeigen

letztes Update: 15.12.2019, 18:30 Uhr

15.12. | 12:57 Uhr

allgemeine Hilfeleistung 


13.12. | 18:05 Uhr

Gebäudebrand

 

09.12. | 07:42 Uhr

Kleinbrand


150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Köthen. Ein einzigartiges Dokument zur Geschichte der Wehr. Hier geht es zu den Details.