allgemeine Hilfeleistung · 20.05.2022
Beschreibung: ein Anwohner in der Fasanerieallee hatten einen Sturmschaden gemeldet. Vor Ort mussten wir feststellen, dass ein sehr großer Ast aus einer Baumkrone auf den Boden zu stürzen drohte. Mit der Drehleiter kamen wir da aber nicht hin. Darum wurde die Einsatzstelle nur abgesperrt und an den Bereitschaftsdienst der Stadt übergeben. Zeit: 19:56 Uhr Einsatzdauer: 45 min Einsatzleiter: Daniel Wagner Fahrzeuge: HLF20, DLK
allgemeine Hilfeleistung · 13.05.2022
Beschreibung: ein Anwohner am Ratswall hatte einen Wassereinbruch im Keller gemeldet. Vor stellte sich heraus, dass es sich nur um etwas Kondenswasser gehandelte hatte. Ein Eingreifen durch uns war nicht erforderlich. Zeit: 18:57 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Sebastian Lorenz Fahrzeuge: HLF20
Gebäudebrand · 10.05.2022
Beschreibung: Anwohner in der Antoinettenstraße hatten ausgelöste Rauchmelder und auch Brandgeruch gemeldet. Vor Ort konnten wir angebranntes Essen als Ursache dafür ausmachen. Die Einsatzstelle wurde gelüftet und an die Polizei übergeben. Zeit: 20:59 Uhr Einsatzdauer: 45 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: HLF20, DLK, TLF16/25, ELW sowie die FW Löbnitz, Arensdorf, Baasdorf, Merzien und Wülknitz
Ödlandbrand · 08.05.2022
Beschreibung: In Dohndorf brannte etwas Buschwerk und Ödlandflächer. Das Feuer auf ca. 500 qm Fläche konnte schnell gelöscht werden. Zeit: 18:28 Uhr Einsatzdauer: 60 min Einsatzleiter: Martin Müller Fahrzeuge: FW Wülknitz, Löbnitz, Gröbzig und unser TLF16/25 und das HLF20
Gebäudebrand · 08.05.2022
Beschreibung: Ein Anrufer meldete der Leitstelle einen Wohnungsbrand in der Mühlenbreite. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich offensichtlich um einen Missbrauch des Notrufs handelte. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Zeit: 06:38 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: HLF20, DLK, TLF16/25, ELW sowie alle weiteren Ortswehren
Gebäudebrand · 08.05.2022
Beschreibung: Ein Anrufer meldete der Leitstelle einen Wohnungsbrand in der Mühlenbreite. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich offensichtlich um einen Missbrauch des Notrufs handelte. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Zeit: 02:00 Uhr Einsatzdauer: 15 min Einsatzleiter: Fahrzeuge: FW Löbnitz und Wülknitz
Gebäudebrand · 08.05.2022
Beschreibung: In der Stresemannstraße stand ein Nebengebäude auf einem Grundstück in Vollbrand. Die Flammen drohten auf das Wohngebäude überzugreifen. Mehrer Personen mussten in Sicherheit gebracht werden. Eine schwerverletzte Person wurde mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen, zwei weitere Schwerverletzte wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Flammen konnten schnell gelöscht und so ein Übergreifen auf das Wohngebäude verhindert werden. Zeit: 00:52 Uhr Einsatzdauer: 3...
Gebäudebrand · 05.05.2022
Beschreibung: Anwohner in der Windmühlenstraße hatten ausgelöste Rauchmelder und auch Brandgeruch gemeldet. Vor Ort konnten wir angebranntes Essen als Ursache dafür ausmachen. Die Einsatzstelle wurde gelüftet und an die Polizei übergeben. Zeit: 22:33 Uhr Einsatzdauer: 45 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: HLF20, DLK, TLF16/25, ELW sowie die FW Löbnitz, Arensdorf, Baasdorf, Merzien und Wülknitz
Gebäudebrand · 02.05.2022
Beschreibung: in Trinum brannte eine Dachgeschosswohnung. Die Leitstelle hatte uns zur Unterstützung der Kameraden vom Osternienburger Land mit angefordert. Vor Ort wurden wir dann aber doch nicht mehr benötigt. Zeit: 22:08 Uhr Einsatzdauer: 60 min Verbandsführer: Ronny Märtin Fahrzeuge: HLF20, DLK, TLF16/25, ELW
Kleinbrand · 02.05.2022
Beschreibung: in Löbnitz wurde eine starke Rauchentwicklung im Gewerbegebiet gemeldet. Ursache war aber offensichtlich einen Fehlfunktion einer Heizungsanlage, welche aber kein Eingreifen unsererseits erforderte. Zeit: 07:53 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Heiko Schmidt Fahrzeuge: TLF16/25, ELW sowie die FW Löbnitz

Mehr anzeigen

letztes Update: 20.05.2022, 22:34 Uhr

20.05. | 19:56 Uhr

allgemeine Hilfeleistung

 

13.05. | 18:57 Uhr

allgemeine Hilfeleistung

 

10.05. | 20:59 Uhr

Gebäudebrand

 

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Köthen. Ein einzigartiges Dokument zur Geschichte der Wehr. Hier geht es zu den Details.