Kleinbrand · 28.06.2022
Beschreibung: ein Passant hatte eine starke Rauchentwicklung in der Friedrich-Ebert-Straße gemeldet. In der Kleingartensparte "1902" hatten die Pächter einer Parzelle zwei Feuerkörbe betrieben, die die Ursache für die starke Verrauchung waren. Vor dem Hintergrund der trockenen Witterung der letzten Tag haben die Pächterin angewiesen, das Feuer zu löschen. Zeit: 23:50 Uhr Einsatzdauer: 60 min Einsatzleiter: Henning Zinner Fahrzeuge: HLF20
Person in Not · 28.06.2022
Beschreibung: die Leitstelle hatte uns zur Rettung einer vermissten Person alarmiert. Auf der Anfahrt wurde der Einsatz aber seitens der Leitstelle abgebrochen. Zeit: 15:00 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: HLF20, ELW, DLK sowie die FW Löbnitz und Wülknitz
Ödlandbrand · 27.06.2022
Beschreibung: bei Arensdorf brannte ca. 500 qm Buschwerk neben der Eisenbahnlinie. Die Strecke musste aber nicht gesperrt werden. Wir konnten die Flammen schnell löschen. Zeit: 10:39 Uhr Einsatzdauer: 2 Stunden Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: HLF20, TLF16/25, ELW sowie die FW Arensdorf
Brandmeldeanlage · 26.06.2022
Beschreibung: die Brandmeldeanlage im Pflegeheim in der Maxim-Gorki-Straße hatte ausgelöst. Für die in einer Zwischendecke verbauten Melder war die Hitze unter dem Dach zu hoch, so dass sie ausgelöst hatten. Zeit: 14:35 Uhr Einsatzdauer: 1,5 Stunden Einsatzleiter: Ronny Märtin Fahrzeuge: HLF20, DLK sowie die FW Arensdorf, Baasdorf und Merzien
Brandmeldeanlage · 26.06.2022
Beschreibung: die Brandmeldeanlage im Pflegeheim in der Lindenstraße hatte aus ungeklärter Ursache ausgelöst. Zeit: 07:32 Uhr Einsatzdauer: 1,5 Stunden Einsatzleiter: Henning Zinner Fahrzeuge: HLF20, DLK sowie die FW Arensdorf und Merzien
Gebäudebrand · 25.06.2022
Beschreibung: Anwohner in der Ludwigstraße hatten Rauch aus einer Wohnung gemeldet. Vor Ort bestätigte sich diese Beobachtung auch. Im Innenangriff konnten wir schnell feststellen, dass sich zum Glück keine Personen mehr in der Wohnung befanden, aber eine Katze konnten wir befreien. Das Feuer wurde dann auch in wenigen Sekunden lokalisiert und gelöscht. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei und das Ordnungsamt übergeben. Zeit: 18:01 Uhr Einsatzdauer: 3 Stunden Einsatzleiter: Yves Kluge...
allgemeine Hilfeleistung · 24.06.2022
Beschreibung: der Rettungsdienst hatte uns zur Unterstützung bei einem einem Patiententransport in die Uhlandstraße angefordert. Zeit: 21:09 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Henning Zinner Fahrzeuge: MzF
Ödlandbrand · 23.06.2022
Beschreibung: zwischen Löbnitz und Dohndorf brannte ca. 150 qm Ödland. Die Flammen konnten schnell gelöscht werden. Zeit: 15:21 Uhr Einsatzdauer: 60 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: TLF16/25, HLF20, ELW sowie die FW Löbnitz und Wülknitz
Brandmeldeanlage · 22.06.2022
Beschreibung: die Brandmeldeanlage im Pflegeheim in der Maxim-Gorki-Straße hatte ausgelöst. Ursache hierfür war offensichtlich ein technischer Defekt. Zeit: 15:20 Uhr Einsatzdauer: 60 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: ELW, HLF20, DLK
Gebäudebrand · 21.06.2022
Beschreibung: Anwohner hatten einen ausgelösten Rauchmelder in der Franzstraße gemeldet. Ursache hierfür war angebranntes Essen. Wir haben nur ordentlich belüftet. Zeit: 22:27 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Ronny Märtin Fahrzeuge: HLF20 sowie die FW Wülknitz

Mehr anzeigen

letztes Update: 29.06.2022, 21:51 Uhr 

28.06. | 23:50 Uhr

Kleinbrand 


28.06. | 15:00 Uhr

Person in Not

 

26.06. | 14:35 Uhr

Brandmeldeanlage


150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Köthen. Ein einzigartiges Dokument zur Geschichte der Wehr. Hier geht es zu den Details.