Person in Not · 16.03.2024
Beschreibung: der Rettungsdienst hatte uns für eine Türöffnung in die Windmühlenstraße gerufen. Zeit: 03:49 Uhr Einsatzdauer: 60 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: ELW
Person in Not · 15.03.2024
Beschreibung: der Rettungsdienst hatte uns für eine Türöffnung in die Windmühlenstraße gerufen. Zeit: 23:18 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: ELW
Person in Not · 14.03.2024
Beschreibung: der Rettungsdienst hatte uns für einen Patiententransport in den Ballenstedter Bogen gerufen. Mit Hilfe der Drehleiter haben wir den Patienten aus dem Obergeschoss in den Rettungswagen transportiert. Zeit: 23:22 Uhr Einsatzdauer: 60 min Einsatzleiter: Henning Zinner Fahrzeuge: DLK
Person in Not · 14.03.2024
Beschreibung: der Rettungsdienst hatte uns für eine Türöffnung in die Windmühlenstraße gerufen. Zeit: 17:17 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: ELW
Verkehrsunfall · 13.03.2024
Beschreibung: in der Friedrich-Ebert-Straße hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die Leitstelle hatte die automatische Alarmierung eines der beiden beteiligten Autos empfangen. Vor Ort gab es für uns aber weiter keine Aufgabe abzuarbeiten. Personen waren nicht in den Autos eingeklemmt. Bei den ausgelaufenen Betriebsstoffen handelte es sich nur um Wasser aus der Scheibenreinigungsanlage des einen Fahrzeuges. Die Polizei und der Rettungsdienst haben übernommen. Zeit: 08:57 Uhr...
Brandmeldeanlage · 13.03.2024
Beschreibung: die Brandmeldeanlage in der Helios Klinik hatte ausgelöst. Ein Handmelder wurde versehentlich aktiviert. Zeit: 04:38 Uhr Einsatzdauer: 60 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: ELW, HLF20, FW Wülknitz
Brandmeldeanlage · 10.03.2024
Beschreibung: die Brandmeldeanlage bei Bördegarten in Arensdorf hatte ausgelöst. Ursache dafür war offenbar ein defekter Handmelder. Zeit: 15:35 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Steven Broschinski Fahrzeuge: HLF20, DLK sowie die FW Arensdorf und Baasdorf
Person in Not · 10.03.2024
Beschreibung: der Rettungsdienst hatte uns für eine Türöffnung in die Franzstraße gerufen. Der Einsatz wurde von der Leitstelle vor dem Ausrücken wieder abgebrochen. Zeit: 00:33 Uhr Einsatzdauer: 15 min Einsatzleiter: Manfred Borgers Fahrzeuge: nicht ausgerückt
allgemeine Hilfeleistung · 08.03.2024
Beschreibung: Anwohner in der Georgstraße hatten Gasgeruch im Keller eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Nach der Evakuierung aller Bewohner durch uns konnte der Gasversorger aber Entwarnung geben. Die Messung im Keller des Hauses hatte keine gefährliche Konzentration ergeben. Zeit: 17:58 Uhr Einsatzdauer: 1 Stunde Einsatzleiter: Henning Zinner Fahrzeuge: HLF20
Person in Not · 08.03.2024
Beschreibung: der Rettungsdienst hatte uns für eine Türöffnung in die Mendelssohnstraße gerufen. Zeit: 11:41 Uhr Einsatzdauer: 30 min Einsatzleiter: Yves Kluge Fahrzeuge: ELW

Mehr anzeigen

letztes Update: 16.03.2024 | 10:02 Uhr 

16.03 | 03:49 Uhr

Personin Not

 

15.03. | 23:18 Uhr

Person in Not

 

14.03. | 23:22 Uhr

Person in Not

 

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Köthen. Ein einzigartiges Dokument zur Geschichte der Wehr. Hier geht es zu den Details.